Kinder und Jugendarbeit im Karateverein Laupheim
Geschrieben von: Thorsten Gerlach

Die Jugendabeit wird im Karateverein Laupheim seit vielen Jahren groß geschrieben.
Als Bestätigung für unsere Arbeit sehen wir die wachsende Kinderanzahl, die immer wieder begeistert Freunde und Geschwister mit bringen.

Betreut und trainiert werden die über 200 Kids von einem Jugendtrainerkreis, bestehend aus mehreren lizensierten Trainern, die für das tägliche Training zur Verfügung stehen und sich speziell für diese Altersstufen ständig weiter bilden.

Bereits im Vorschulbereich ab 4 Jahren, bieten wir euch ein abgestimmtes spielerisches Trainingsprogramm, wo euch in der Floh-Karate Gruppe Trainer und Trainerinen für Bewegungserziehung zur Seite stehen.

Im Floh-Karate erlernt ihr in 1-2 Jahren alle koordinativen Fähigkeiten, die euch den optimalen Übergang zu weiteren Sportarten ermöglichen.

Jetzt könnt ihr gut vorbereitet ins Karate, Fechten oder Kickboxen wechseln, in die Anfängerkurse einsteigen und später euren Trainingstag von Montag bis Freitag frei wählen, oder wenn ihr Lust habt auch jeden Tag kommen.

Während des Trainings können eure Eltern gerne im gemütlich gestalteten Foyer auf euch warten, nach Trainer-Einweisung die Geräte im Fitnessraum oder auch den neu gestalteten Wellnessbereich nutzen.

Neben dem wöchentlichen Trainingsangebot planen wir immer wieder verschiedene wechselnde Events speziell für euch. In den letzten Jahren haben wir Veranstaltungen wie z.B. Sommerlager, die Erlangung verschiedener Sportabzeichen, Nachtwanderung mit Besuch vom Nikolaus am Lagerfeuer und vieles mehr, bei denen selbstverständlich Eltern und Geschwister zum Zuschauen oder Mitmachen herzlich eingeladen sind.

Euer Jugendwart Im Karateverein

a_vereinsheim.jpg