SV-Jugendtag erfolgreich

Es ist nicht leicht, Jugendliche an einem Samstag zwischen Freizeit und Lernen auch noch zu Sport und Weiterbildung zu bewegen.
Eine Handvoll jugendlicher kam aber doch letzten Samstag von morgens an in den Karateverein um einiges über Selbstbehauptung und Gewaltprävention zu lernen, und zu trainieren wenn es dann doch mal handgreiflich wird. Die Trainer/innen Ilona und Thorsten gaben gerne Wissen und Anregungen weiter, und brachten den Teilnehmern im Gruppentraining mögliche Streßmomente nahe.
Mit hartem Training, interessanten Dialogen, gutem Essen und auch heißem Weihnachtspunsch verbrachte die Gruppe einen spannen Tag im Dojo der nach Wiederholung ruft.